ÜBER MICH

 

Tabitha Schmitt

Buchhalterin*
E-Mail: email@buchhaltung-ts.de

Buchführung* ist mein Beruf und meine Berufung!

Seit mehr als 10 Jahren bis ich als selbständige Buchhalterin* tätig, die ersten Jahre davon nebengewerblich. Insgesamt kann ich auf eine Berufserfahrung von inzwischen ca. 25 Jahren zurück blicken.

Hauptberuflich war ich viele Jahre als Abteilungsleiterin Rechnungswesen in einer inhabergeführten Firmengruppe mit mehreren Personen- und Kapitalgesellschaften aller Größenklassen mit Sitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz angestellt. Neben der Erledigung der Buchführung (von der Unternehmensgründung bis zur jährlichen Vorbereitung der Jahresabschlüsse) war ich Ansprechpartnerin für die Geschäftsleitung, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, Behörden und Banken. Mitarbeiterführung und -förderung war ein wichtiger Teil meiner Arbeit, zudem war ich als Ausbilderin tätig.

Mein Wissen als Handelsfachwirtin (IHK) konnte ich für die Optimierung der kaufmännischen Zusammenarbeit aller Abteilungen in der Firmengruppe einbringen.

Sonderaufgaben, Programmierungen für Schnittstellen oder Umbereitung von Massendaten via Excel VBA und Projektarbeit in Zusammenarbeit mit IT-Fachleuten gehörten ebenfalls zu meinem Business (z.B. Systemwechsel, Änderungen in der Abwicklung des Zahlungsverkehrs).

Gerne bringe ich meine vielseitigen praktischen Erfahrungen aus unterschiedlichen Branchen ein, um auch Ihre Buchhaltung effizient und zuverlässig zu bearbeiten. Auch im Büromanagement / vorbereitende Buchhaltung stehe ich auf Wunsch beratend zu Ihrer Verfügung.

Ich werde inzwischen von einem tollen Team aus 6 engagierten Mitarbeitern in Voll- und Teilzeit unterstützt. Wir betreuen inzwischen einen stolzen Mandantenstamm und arbeiten kooperativ mit Steuerkanzleien zusammen. Gerne erledigen wir auch Ihre Buchführung!